OHO IPSUM - Marketing & Webdesign

Bestandteile und Ziele des online Marketing

welcome news informationenOnline Marketing

Interessantes aus der Welt des Marketings, Webdesign & Webentwicklung

Das Online Marketing beschränkt sich nicht auf Akteure im E-Commerce

Das lässt sich mit dem veränderten Verhalten von Verbrauchern begründen: Bei der Suche nach lokalen Angeboten greifen sie verstärkt auf Google, Online-Branchenverzeichnisse und soziale Netzwerke zurück. Offline-Marketing mit Printanzeigen oder Präsenz in gedruckten Branchenbüchern wie den Gelben Seiten verliert kontinuierlich an Bedeutung.

Für Betriebe ergeben sich damit Chancen.

Auch mit einem überschaubaren Werbebudget können sie im Internet wirkungsvoll werben. Mit viralem Marketing erzielen sie zum Beispiel bei geringen Kosten eine große Reichweite. Viele Methoden erlauben zudem eine zielgruppenspezifische Herangehensweise, in sozialen Netzwerken schalten Unternehmen ihre Werbeanzeigen nach Kriterien wie Alter, Wohnort und Interessen. Das garantiert Effizienz.

Weitere Instrumente wie Affiliate-Marketing basieren meist auf Provisionen. Kosten fallen bei diesem Online Marketing nur an, wenn User Umsätze tätigen. Dieses Vergütungsmodell Pay-per-Sale gewährleistet Kosten- und Planungssicherheit.