OHO IPSUM - Marketing & Webdesign
Erklärung: B2C-Marketing
Interessantes aus der Welt des Marketings, Webdesign & Webentwicklung
Die Ziele von Business-to-Customer Marketing (B2C Marketing)
B2C-Marketing verfolgt heute nicht mehr allein das Ziel, dass private Verbraucher die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen erwerben. Vielmehr sind Marketing-Maßnahmen darauf gerichtet, die Markenbekanntheit (Brand Awareness) zu steigern, die Zahl der Kontaktpunkte und Interaktionen zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden zu erhöhen und auf diesem Weg auch qualitativ hochwertige Kontaktdate (Leads) zu sammeln.
Unser Fazit…
Auch im Segment B2C sind Produkte und Dienstleistungen oft erklärungsbedürftigen und individualisierbar. Dem muss modernes B2C-Marketing Rechnung tragen. Dabei steht aber nicht nur die kurzfristige Bedürfnisbefriedigung durch den Mehrwert des Produkts bzw. der Dienstleistung im Vordergrund. Die Marketing-Maßnahmen sind vielmehr auch im Bereich B2C auf den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung auf Vertrauensbasis auszurichten.
Hinterlasse einen Kommentar