OHO IPSUM - Marketing & Webdesign

Inbound-Marketing als ein Teil des Content-Marketing

welcome news informationenInbound-Marketing

Interessantes aus der Welt des Marketings, Webdesign & Webentwicklung

Inbound-Marketing  2

Die Inhalte sind so konzipiert, dass sie dem Konsumenten weiterhelfen oder auch unterhalten, sodass das Unternehmen anschließend in positiver Erinnerung bleibt. Das finale Ziel ist es, die Personen auf diese Weise zunächst in positiver Form mit der Marke bekannt und vertraut zu machen, damit sie im Idealfall später zu Kunden werden.

Der Unterschied zum Outbound-Marketing ist…

Der große Unterschied zwischen dem Inbound-Marketing und dem eher klassischen Outbound-Marketing ist die Langfristigkeit. Während beim Outbound Marketing durch eine groß angelegte Kampagne möglichst schnell viele Käufer generiert werden soll, versuchen Unternehmen mit dem Inbound Marketing eine langfristige Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Dabei ist es auch wichtig, dass die Kunden in verschiedenen Phasen angesprochen werden. Für Personen, die sich beispielsweise erst auf der generellen Informationssuche befinden, sind andere Inhalte interessant als für Kunden, die schon kurz vor der Kaufentscheidung stehen.

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Marketingansätzen sind die Kosten.

Inbound-Marketing  4