OHO IPSUM - Marketing & Webdesign

Wissen Sie was Outbound-Marketing wirklich bedeutet, wir erklären es ihnen

welcome news informationenErklärung: Outbound-Marketing

Interessantes aus der Welt des Marketings, Webdesign & Webentwicklung

Wie wird Outbound-Marketing eingesetzt und was ist das Ziel?

Outbound-Marketing  3Verbessern lässt sich die Erfolgsquote wenn Unternehmen in der Lage sind, ihre Werbemaßnahmen konkret auf Zielgruppen zuzuschneiden und genau diese zu erreichen. Dafür ist es allerdings wichtig, dass das Unternehmen über zuverlässige Daten verfügt. Zudem bietet sich das Outbound-Marketing an, wenn es generell darum geht, die Bekanntheit einer Marke in der Bevölkerung zu erhöhen. Allerdings gibt es im Gegensatz zum Inbound-Marketing keinen direkten Rückkanal, sodass es nicht immer einfach ist, herauszufinden, auf was für eine Resonanz die
Marketingmaßnahmen beim Publikum stoßen.

Dies ist besonders dann problematisch, wenn die Werbung als negativ oder nervig empfunden wird und negative Gefühle gegenüber der Marke oder dem Unternehmen erzeugt. Gerade weil viele klassische Werbemaßnahmen darauf ausgelegt sind, die Konsumenten bei etwas zu unterbrechen, um Aufmerksamkeit auf ein Produkt oder eine Dienstleistung zu lenken, kann dies bei den potenziellen Kunden für schlechten Reaktionen führen.